Skiausfahrt 2024 – Rückblick

TV-Skiausfahrt 2024 mit 2 vollen Bussen ins Skigebiet Grubigstein in Lermoos

Am Samstag den 02. März 2024 starteten schon früh morgensum 5 Uhr zwei Busse am Feuerseeparkplatz, mit gut gelaunten Ski- und Snowboardfahrern, aber auch Wanderern und Skitourengeher in Richtung Zugspitzarena in Tirol. Ziel war in diesem Jahr das Skigebiet Grubigstein in Lermoos. Obwohl der Februar 2024, mit seinen milden Temperaturen, ein Rekordmonat war, und viele Skigebiete bereits schließen mussten, fand man im nordseitig gelegenen Lermoos, abgesehen von der Talabfahrt, noch ganz gute Bedingungen vor. Auch der Wettergott meinte es gut an diesem Tag und nachdem sich der morgendliche Hochnebel aufgelöst hatte, kam die Sonne heraus und die Truppe konnte einen herrlichen Frühjahrsskitag mit traumhaftem Blick auf die gegenüberliegende Zugspitze genießen.

Natürlich konnte an einem solchen Skitag auch der Einkehrschwung das ein oder andere Mal trainiert werden, welcher aber von den Bargauer Skihasen selbstverständlich souverän beherrscht wird. Die schönen Hütten mit Ihren Sonnenterassen und Apres Ski Schirmen luden bei diesem Wetter auf jeden Fall dazu ein. Nachdem dann um kurz nach 16:00 Uhr auch die letzten Skifahrer im Tal angekommen waren, ging es für den Großteil der Gruppe in die legendäre „Lahme Ente“ direkt an der Talstation bei der eine wilde Apres Ski Party in der brechend vollen Hütte gefeiert wurde. Viel zu schnell verging die Zeit und irgendwann nach 19:00 Uhr hieß es dann auch für die beiden letzten übrig gebliebenen Busse, die Heimreise anzutreten. Wie sollte es auch anders sein, waren dies natürlich die beiden Bargauer Busse. Doch an Schlaf war auf der Heimfahrt natürlich noch nicht zu denken und es wurde noch bei Musik aus den Boxen und dem ein oder anderen kühlen Getränk, auf eine wieder mal schöne Skiausfahrt angestoßen.

Ein großes Dankeschön an die beiden Busfahrer Margit & Helgo, die uns super ins Ziel und auch wieder nach Hause gebracht haben und an alle, die mit dabei waren. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr. Der Termin wird dann wieder rechtzeitig bekannt gegeben!

Ski Heil!

Hans & Stefan

No Replies to "Skiausfahrt 2024 - Rückblick"