Willkommen

Willkommen auf der Seite von Ski und Freizeit

Die Abteilung Ski bietet 2 Familien–Skiausfahrten pro Jahr (ohne Skikurse) an. Die Termine der Ausfahrten sind nach der Definition auf der Seite Veranstaltungen zu finden. Desweiteren gibt es in unserer Abteilung Skispass am eigenen Skilift am Birkhof. Der Lift wird im Herbst auf der Wiese am Birkhof auf- und im März wieder abgebaut, so dass auf der „Piste“ wieder die Kühe weiden können 🙂  Skibetrieb ist, bei entsprechender Schneelage, ab nachmittags bis Einbruch der Dunkelheit bzw. bis zur Anweisung des Liftpersonals.
Eine schöne Kooperation findet seit 2013 mit der SZ Hau Heggle statt. Dort werden unter anderem Kinder- und Jugend-Skikurse am Söllereck im Allgäu angeboten und Interessierte gerne in Richtung Skilehrer vorbereitet.

Im Sommer wurden Wanderungen und Radtouren angeboten, derzeit aber mangels Organisator(in) und Interesse nicht im Angebot. Falls Du Lust hast bei uns ein “Freizeit-Event” zu organisieren, bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen (siehe Menüpunkt “Organisation”).

Mit sportlichem Gruß und viel Spaß beim Skifahren, Wander, Radfahren, …
Joachim Fischer (Abteilungsleiter)